Cura Seniorencentrum Maschen

“ Rundgang mit der schwarzen Witwe“

  Ein geheimnisvoller Abend für unsere Auszubildenden

 

Was hat die Taube mit dem Tod zu tun? Was sind eigentlich Totenkronen und wozu benötigt man Erbsen? All das und vieles mehr erzählte uns eine geheimnisvolle schwarze Witwe aus dem 19. Jahrhundert humorvoll und spannend bei einem abendlichen Rundgang auf dem Friedhof Rellingen.

„Friedhofsgeflüster“, so heißt die Veranstaltung von Anja Kretschmer, die wir gemeinsam mit Kollegen und unseren Auszubildenden besucht haben. Mit viel Charme, Witz und vor allem ihrem großartigen Wissen brachte Anja Kretschmer uns die Bräuche und Rituale der vergangenen Jahrhunderte nahe.

Es war ein toller Abend, der allen sehr viel Spaß bereitet hat und mit einem gemeinsamen Snack in einer gemütlichen Runde endete.

 

Danke an unsere PDL Kristin Bahls und an Andreas Völsch für ihre Idee, unseren Ausbildenden einen schönen Abend zu bereiten und für die tolle Organisation.

 

 

 

Kontaktdaten

Dr. Anja Kretschmer
freiberufliche Kunsthistorikerin aus Rostock
Mobil: 0151 / 56 333 549
E-Mail: info@anja-kretschmer.de

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *