MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Rund um Ostern in Schönheide

Ostern war für uns alle in diesem Jahr ein ungewöhnliches Fest. Trotz all der Einschränkungen, wollten wir das Beste daraus machen und fingen schon zeitig mit den Vorbereitungen an.

Es wurde wieder fleißig gebastelt und das Haus dekoriert. Ob das Ausschneiden von Osterhasen oder das Behängen von Ostersträußen- es war für jeden etwas dabei. Auch das Basteln der Osterkarten wurde gern angenommen und so konnte sich jeder mit einem kleinen Gruß bei seinen Lieben melden und für alles bedanken.

Am Karsamstag wurden traditionell die Osterbrote- und Lämmer gebacken. Unseren Bewohnern macht dies immer riesig Spaß und bringt etwas Normalität zurück.

Am Ostersonntag versteckte der Osterhase für jeden Bewohner ein kleines Osternest mit Süßigkeiten und einem kleinen Blumengruß.

So konnten wir ein tolles, wenn auch außergewöhnliches, Osterfest verleben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *