Cura Seniorencentrum Halle Lutherbogen

Rückblick zum Tag der offenen Tür

Am 14.09.2019 war es wieder soweit, wie in jedem Jahr öffnete das Cura Seniorenzentrum Halle Lutherbogen seine Pforten und lud zum Tag der offenen Tür ein. Interessenten an unserer Einrichtung hatten die Möglichkeit, dass Haus zu besichtigen, einen Blick in die Bewohnerzimmer zu werfen und Fragen zu der Einrichtung zu stellen.

Die Leitungskräfte luden zu Führungen ein und konnten den Besuchern dabei viele offene Fragen beantworten. Der Andrang war auch dieses Jahr wieder enorm.

Um die Wartezeiten zu den Führungen zu verkürzen, lud der Informationsstand der Lutherapotheke ein, sich seinen Blutdruck und Blutzucker bestimmen zu lassen, am Glücksrad zu drehen oder um Fragen, rund um die Medikamentenversorgung zu stellen.

Auch unsere Betreuungskräfte waren dieses Jahr mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierten den Besuchern viele verschiedene Dinge, welche in den letzten Monaten durch unsere Bewohner hergestellt wurden.

Auch für ein persönliches Gespräch nach den Rundgängen standen unsere Mitarbeiter bei einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Pflaumenkuchen zur Verfügung.

Am Nachmittag stand für unsere Besucher noch eine Veranstaltung auf dem Plan. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen präsentierte Sven Meisezahl sein musikalisches Programm. Unsere Bewohner hatten dabei viel Spaß und sangen zu den bekannten Titeln kräftig mit.

Aber Sven Meisezahl kam dieses mal nicht alleine, sondern brachte auch noch einen Gast mit. Dieser Gast entpuppte sich als Katharina Herz. Viele Bewohner kannten Katharina Herz noch durch den Sieg in der Superhitparade im ZDF 1998 und den Gewinn der Goldenen Stimmgabel 1999.

So wurde es für alle ein gelungener Nachmittag, bei denen alle viel Freude hatten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *