MATERNUS SeniorenCentrum Katharinenstift

Rückblick traditionelles Spargelessen

Am 27.Mai um 12.00 Uhr begrüßte das Team vom Katharinenstift rund 45 Gäste, darunter auch einige Bewohner zum traditionellen Spargelessen.

Unsere Service Kräfte hatten bereits am Samstag Abend in liebevoller Kleinarbeit die Tische hübsch mit frühlingshaften Tischdecken, Kerzen und Blumen dekoriert.

Unter der Leitung des Küchenchefs, Pascal Behrend, wurden 30kg Spargel verarbeitet.

Die Gäste konnten á la Carte wählen.

Gestartet wurde mit einer Vorspeisen Auswahl aus Spargelcremesuppe mit Schinkenstreifen und einem Sahnehäubchen oder

Spargelschinkenröllchen mit einem frischen Kräuterdip und Baguette

 

Bei den Hauptgerichten kamen sowohl Fleisch- oder Fischliebhaber sowie auch Vegetarier auf ihre Kosten.

es konnte gewählt werden zwischen

  •  Schweinefilet an Stangenspargel mit Herzoginkartoffeln und Sauce      Hollandaise
  •  Zander an Stangenspargel mit Petersilienkartoffeln und Sauce Hollandaise
  •  einem creativen Salatteller mit grünem gebratenem Spargel und frischen Champignons auf buntem Salat

Wer mochte genoss dazu einen weißen Müller Thurgau oder einen Dornfelder rot.

Das gesamte Essen war ein Genuss für Augen und Gaumen.

Unser Serviceteam, unter der Leitung von Conny Gans, war stets bemüht alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und erntete dafür ein großes Lob.

Als krönenden Abschluss gab es für alle Gäste einen süßen Genuss aus Zitronencreme mit frischen Früchten, wie Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren sowie ein sommerliches Erdbeer-Parfait mit frischen Erdbeeren dekoriert mit einem Gitterkunstwerk aus Schokolade.

Viele Gäste blieben nach dem Essen noch in geselligem Zusammensein sitzen und wer mochte konnte zum Nachmittagskaffee noch ein Stück Kuchen essen.

Die zufriedenen Gäste und Bewohner geben uns und der Küche ein gutes Gefühl alles richtig gemacht zu haben und wir freuen uns schon auf die nächste „kulinarische Veranstaltung im Katharinenstift.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen

-Das Team vom Katharinenstift-



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *