Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Rückblick auf die Fußball-EM der Herren

Vom 11.06.2021 bis 11.07.2021 fand nun endlich die Fußball-EM 2020 der Herren statt. Einige unser Bewohner waren sehr aufgeregt und drückten der deutschen Mannschaft die Daumen. Vor Beginn der EM wurden Tippscheine erstellt und mit unseren Bewohnern wurde heiß diskutiert und gefachsimpelt, welche Mannschaft gewinnen und wer die Vorrunde nicht überstehen würde. Jeder durfte seine Tipps abgeben. An unserer mobilen EM-Wand, die täglich von den Betreuungsmitarbeitern aktualisiert wurde, konnten unsere Bewohner erfahren, welche Mannschaft an welchem Tag spielt. In der morgendlichen Zeitungsschau wurde regelmäßig reflektiert, wie die jeweiligen Spiele verlaufen waren. Es gab einige Bewohner die richtig getippt haben. Leider ist die Deutsche Mannschaft im Achtelfinale ausgeschieden und manchem Bewohner tat es richtig leid. Trotzdem wurden die anderen Spiele verfolgt und fleißig weiter getippt. Und dann war es soweit, das Finale stand vor der Tür. Und wer hätte gedacht, dass Italien gegen England spielen würde und Italien das Spiel für sich entscheiden konnte. Es gab einen Bewohner, der das Endergebnis richtig getippt hatte. Dieser erhielt für seinen richtigen Tipp einen kleinen Preis und freute sich darüber. Der größte Teil unserer Bewohner freut sich schon auf die WM 2022 und drückt der deutschen Mannschaft fest die Daumen, dass sie dabei sehr weit kommen mögen. geschrieben von Mike Unger – Betreuung



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *