Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Rückblick auf das Sommerfest 2017

Bis zuletzt war die Sorge über das Wetter zu unserem Sommerfest in unseren Köpfen. Der „Plan B“ stand zwar, aber wir gaben die Hoffnung nicht auf.

Dann war es soweit. Am Morgen des 2. Septembers 2017 versammelten sich alle Helfer und Helferinnen zu den restlichen Aufbauten auf unserem Grundstück. Die drei großen Carports (4 x 8 m) wurden bereits am Vortag durch die Einrichtungsleitung und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Haustechnik aufgebaut. Jetzt ging es noch um die Strom- und Wasserverteilung. Holzkohlegrill, Zapfanlage und die großen Sonnenschirme mussten noch an Ort und Stelle aufgebaut werden.

Das Mittagessen wurde zu Gunsten des Grillens umgestellt und so kamen auch alle Bewohner und Bewohnerinnen und ihre Lieben gegen 13°° Uhr zum Essen. So richtig stimmungsvoll wurde es als Helmut Grandt aufspielte. Das musikalische Gemisch aus alten Schlagern und neuzeitlichen „Stimmungsaufhellern“ begeisterte unsere Bewohner und Bewohnerinnen sowie Angehörige in gleichem Maße. Unser Clown Mario ging von Tisch zu Tisch und versetzte unsere Gäste mit seinen Luftballonfiguren in Staunen. Ein weiterer Höhepunkt war das Geburtstagsständchen für unseren Mitarbeiter, der am Tag zuvor und am gleichen Tag seinen Geburtstag mit allen Anwesenden feierte. „Hoch soll er leben – dreimal hoch“, viel Glück und viel Segen…, alles bekannt und immer wieder gern gesungen.

  

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *