Termine & Veranstaltungen

Rot und lecker – Erdbeertag

Zwar sind wir im Dresdner Hof dieses Jahr vielleicht etwas spät dran, doch dass finden unsere Bewohner nicht wirklich schlimm. Erdbeeren kann man ja schließlich immer essen, so lecker sind diese roten Früchtchen. Ob pur, auf der Torte, in der Bowle oder sonst wie, wir lassen sie uns gerne schmecken. In diesem Jahr servierten wir sie unseren Bewohnern zum Erdbeertag mit Schokolade und im Cocktail. Doch bevor es soweit war, musste man sich dies schon verdienen. Ein Gedicht zur Eröffnung und schon ging es los. Ob Sachkenntnisse oder Genauigkeit, jeder konnte sich ausprobieren wo er wollte. Die Quizrunde war von Anfang an recht gut besucht und jede Menge Rätselfreunde lösten dann auch die Aufgaben. Bei der Preisverleihung gab es dann ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, ebenso wie beim Erdbeer-Zielwurf. Durchsetzen konnte sich auf Platz 1 dann aber Herr Graf vom Wohnbereich fünf mit einer richtigen Antwort mehr. Bei Werfen der Früchtchen in die passenden Erdbeereimer hatte die soziale Betreuung so seine Favoriten, wurden aber dann echt überrascht. Frau Rüß, Bewohnerin vom WB 2, hängte alle anderen glatt ab. Zielsicher warf sie sich auf das Siegerpodest. Nebenbei ließen sich unsere Bewohner nicht nur die Schokoerdbeeren schmecken, sondern löschten auch den Durst. Erdbeer-Sekt-Cocktail, natürlich alkoholfrei, mundete ebenso wie der rote Slip. Dieses Mixgetränk aus Erdbeeren, Erdbeersirup und Ananassaft haben wir kurzerhand sächsisch umbenannt in „roter Schlübber“. Trotz des Namens ging er weg wie verrückt. Lustig anzuschauen waren auch Udo und Tom an diesem warmen Vormittag. Udo verkleidet als Erdbeer-Prinz und Tom verwandelte sich zur Erdbeer-Fee. Für diese Verkleidung gab es dann von allen Anwesenden, nach der Preisverleihung, noch einen Extraapplaus.

geschrieben K. Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *