Reibungsloser Übergang aus dem Dresdner Hof geglückt

Der Mietvertrag des Dresdner Hof in der Leipziger Innenstadt endete zum 31. Dezember 2022. Seit Mitte 2021 haben wir uns um eine mittelfristige Verlängerung des Mietvertrages bis zur Fertigstellung des bereits projektierten Ersatzneubaus bemüht, was leider gescheitert ist. Über die Schließung des Seniorencentrums zum Jahresende wurden alle Bewohner, Mitarbeiter und Angehörigen unmittelbar nach Kündigung des Mietvertrages in Kenntnis gesetzt. In diesem Zusammenhang haben wir allen Bewohnern und Mitarbeitern angeboten, in Schwester-Einrichtungen der Unternehmensgruppe ein neues Zuhause bzw. eine neue Wirkstätte zu finden. Das Angebot wurde vielfach wahrgenommen. Mit dieser Unterstützung haben alle Bewohner eine neue Heimat noch rechtzeitig vor der Weihnachtszeit gefunden. Am Montag, den 21.11.2022, wurde der letzte Bewohner des Dresdner Hofes verabschiedet, obwohl der Mietvertrag erst Ende des Jahres ausgelaufen ist. Unsere Kolleg:innen haben dann im Rahmen eines Abschiedsfest Mitte Dezember noch einmal auf die gute Zeit in unserer Einrichtung anstoßen können.

Wir danken allen Bewohnern für die lange Treue und allen Mitarbeitern für die hervorragende Versorgung der Bewohner in den letzten 22 Jahren und den geglückten Übergang. Zudem wünschen wir ihnen und ihren Familien alles Gute für die Zukunft.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *