CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Raten bis zum Weihnachtsbraten“: Heiligenhafener Mitarbeiter-Weihnachts-Quiz-Dinner!

Es war schon ein sehr schöner vorweihnachtlicher Abend!

Am Dienstag lag ein Mix aus „Kneipen-Quiz“ und großem Weihnachtsessen in der Abendluft des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen. Die Einrichtungsleitung hatte die Mitarbeiterschaft zum „Mitarbeiter-Weihnachts-Quiz-Dinner“ ins hauseigene Café geladen und mit einem „Aperol Spritz“ Aperitif begrüßt.

Die Fragen aus den Bereichen „Scherzfragen und Allgemeinwissen“ trieben so manchem die großen Fragezeichen in die Augen. Aber zum Glück spielte man nicht für sich allein sondern in Teams. Mit Humor (es wurde ordentlich gescherzt und gelacht) lösten sich viele der Fragezeichen im allgemeinen Teamgeist auf.

Denken fördert den Stoffwechsel und führt zu einem Gefühl, das an diesem Abend sehr erwünscht war und welches man schlicht und einfach Hunger nennt. So genoss die gut gelaunte Gesellschaft das reichhaltige Dinner aus „Jungschwein krosch“ auf Kartoffelgratin, Gemüse und Partysalat. Den goldenen Abschluss der Gaumenfreude bildete das vom Chefkoch persönlich angerichtete „Jogurtmousse griechischer Art mit Walnüsse und Honig“.

Und dann war da noch die von allen Mitarbeitern sehnlichst erwartete Quizauflösung! Mit äußerst knappen Punktvorsprung gewann das Team – „Die verrückten 6“ – und jedes Teammitglied durfte sich über einen Gutschein freuen.

So ging dieses besondere Weihnachtsessen und ein fröhlicher Abend zu Ende!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *