Puppen zum Männertag
Gestern war Männertag, wie wir alle wissen. Natürlich haben wir uns auch für die Männer etwas einfallen lassen. Unsere Teamleiterin hatte die Idee, eine Flasche Bier zu verpacken oder besser, zu verkleiden. So war es dann, dass wir im Team uns zusammen setzten und anfingen, etwas aus einer Flasche Bier zu zaubern. „Man nehme Apfel, zwei Würste und ein Bier und noch etwas Serviettenpapier. Die Würste klebe als Arme dran, ziehe aus Servietten ein Kleidchen an. Den Apfel auf den Kronkorken, vergesse nicht das Gesicht und siehe da, fertig ist sie, die Flasche.“
Die Männer staunten nicht schlecht, als sie auf der Männertags Feier Puppen bekamen. Als Hinweis war ein kleiner Zettel dran, auf dem geschrieben stand: “ Mein Kopf ist ein Apfel, meine Arme aus Wurst, hebst Du den Rock hoch, hast Du was gegen den Durst.“
Tolle Idee, die Freude machte, bei den Bewohnern und auch bei uns, als wir sie bastelten.
Auch die Frauen haben diesen Tag genossen. Danke an das Team für die schöne Überraschung für die Männer und allen Bewohnern hat das Duo second life mit schlagern aus den 1950er und 1960er jahren gut gefallen.