CURA Seniorencentrum Hohenwestedt

Projektwoche mit der Grundschule

Schulprojektwoche 800 Jahre

Hohenwestedt

Hohenwestedt feiert in diesem Jahr seinen 800. Geburtstag. Das ganze Jahr über finden verschiedenste Veranstaltungen zum 800. Jubiläum statt. So veranstaltete auch die Grundschule „Am Park“ eine Projektwoche und suchte Gewerbetreibende, Vereine und Unternehmen in Hohenwestedt, die etwas mit den Kindern auf die Beine stellen.

Selbstverständlich waren auch wir vom CURA Seniorencentrum Hohenwestedt mit dabei. Unter der Überschrift “ Hohenwestedt vor 800 Jahren“ besuchten uns die gesamte Woche acht Kinder der Klassen 1-4 mit einer Lehrerin und einem Elternteil.

Wir begannen mit einem gemeinsamen und Frühstück und unterhielten uns über alte und neue Zeiten. Die Kids stellten Spiele der heutigen Zeit vor und alle hatten sichtlich Spaß am ausprobieren. Auch die Bewohner teilten ihre Erinnerungen mit den Kindern.

       

Der zweite Tag stand unter dem Motte Hauswirtschaft, Kochen und Backen. Gemeinsam haben wir alte Gerichte wie „Arme Ritter“ oder „Mehlbüddel“ zubereitet. Die Kinder waren eifrig dabei. Als Gegensatz dazu gab es Pommes und Burger.

     

Und auch die Schulbank mussten alle in der Woche noch drücken. Es wurde diskutiert über Schulstreiche, Strafen, Hausaufgaben und Feriengestaltung.

Am Freitag trafen wir uns alle in der Schule „Am Park“ zum Schulfest um die Projekte vorzustellen. Den Bewohner hat es sehr gefallen, viele haben eine Schule schon lange nicht mehr von innen gesehen. Die Schule bot ein sehr Abwechslungsreiches Programm. Die Senioren schauten sich sehr interessiert auch die Projekte der anderen Schüler an und ließen sich vom bunten Programm treiben.

   

Eine sehr erfolgreiche und abwechslungsreiche Woche für Jung und Alt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *