MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Plätzchenbäckerei

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit zieht wieder herrlicher Plätzchenduft durch das Angelikastift im Leipziger Stadtteil Connewitz. Was wäre Weihnachten ohne diese wunderbaren selbstgemachten Kleingebäcke?

Die Woche vor dem 2. Advent wurde zur Plätzchenwoche auserkoren und unsere Bewohner/-innen buken fleißig gemeinsam mit den Mitarbeitern/-innen der Sozialen Betreuung kleine Köstlichkeiten.

Bei Weihnachtsmusik und besinnlichem Lichterglanz wurde zuerst ein klassischer Mürbeteig vorbereitet, dann ging es an das Ausstechen und zu guter Letzt wurden alle Plätzchen liebevoll mit Zuckerperlen und Glasur dekoriert. Natürlich durfte auch zwischendurch genascht werden.

Guten Appetit!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *