MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Picknick im Clara-Park

Ein Besuch im Clara-Zetkin-Park (umgangssprachlich Clara-Park) ist bei unseren Bewohnern/innen sehr beliebt. Mit einer Fläche von 125 Hektar ist er Leipzigs größter Park und befindet sich fußläufig vom Maximilianstift entfernt. Grund genug, das schöne, sonnige Frühlingswetter zu nutzen und sich auf den Weg zu machen.

Der Park empfing uns von seiner schönsten Seite, mit dem frischen Grün der Bäume und Sträucher und vielstimmigem Vogelgezwitscher. Wir suchten uns einen schönen Platz zum Verweilen und packten unsere Picknickkörbe aus, speisten, beobachteten die Natur. Nach der kleinen Stärkung wurden wir wieder aktiv und spielten gemeinsam unsere Ringe-Zielwurf-Spiel und lösten Quizfragen zum Thema Natur.

Ein schöner Vormittag – Wiederholung garantiert.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *