SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Picknick am See

Am Mittwoch dieser Woche haben wir mit unseren Bewohnern einen Ausflug zum nahegelegenen Nordpark gemacht. Schon 4-5 Tage vor dem geplanten Ausflug haben wir sämtliche Wetterapps,  Vorhersagen  im Internet und in den TV-Nachrichten im Auge behalten und haben gehofft, dass unser Ausflug wie geplant stattfinden kann.

Und dann hat es der Wettergott mit uns tatsächlich gut gemeint  und uns ordentliches Wetter beschert. Mittwochnachmittag ging es los; der Weg führte uns erst ein kleines Stückchen durch die Innenstadt, vorbei an der evangelischen Christuskirche und dann über die schöne Postallee bis zum Nordpark. Nach einigen kleinen Sehenswürdigkeiten und dem Trubel der Fußgängerzone auf unserem Weg, was alle als schöne Abwechslung empfanden, haben wir uns erst einmal an einem kleinen Rondell zum gemütlichen Verweilen nieder gelassen. Dann sind wir eine Weile weiter geschlendert und haben uns eine kleine Sitzecke mit Bänken gesucht um dort zu picknicken.

Selbstverständlich hatten wir in der Küche Proviant für ein kleines Picknick bestellt, welches wir  mit dem Dienstwagen zum Nordpark brachten. Von der Küche gab es Kaffee, Tee, Säfte und leckere Waffeln. Die Bewohner und Mitarbeiter haben es sich in gemütlicher Runde im Nordpark schmecken lassen.

Auf dem Rückweg überraschte uns dann doch noch eine Regenschauer. Einhellige Reaktion unserer Bewohner:  „Wir sind doch nicht aus Zucker!“

Der Ausflug war also ein voller Erfolg und lädt zur Wiederholung ein.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *