MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Pflegenote 1,0 in allen geprüften Bereichen

Note 1,0 für die Pflegequalität

Wie in der Vergangenheit wurde die Pflegequalität im Maternus Pflegezentrum Maximilianstift im März vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung geprüft. Dazu kommen mehrere Prüfer in die Einrichtung, analysieren nach einem strengen Kriterienkatalog die Bewohnerakten, schauen sich zufällig ausgewählte Bewohner an und führen Gespräche mit ihnen. Seit 2009 werden aus den Ergebnissen dieser Prüfungen Schulnoten abgeleitet, die es auch fachfremden Verbrauchern möglich machen sollen, sich über die Pflegequalität zu informieren.

Bei der diesjährigen Prüfung schnitt das Maternus Pflegezentrum Maximilianstift erneut mit einem hervorragenden Ergebnis und der Schulnote 1,0 ab.

Besonders freuen wir uns, dass unsere Bewohner uns ein vorbildliches Zeugnis ausgestellt haben. Ein besonderes Lob richtet sich hierbei an unsere Mitarbeiter, diese leisten Tag für Tag weit mehr, als in Form von Schulnoten dargestellt werden kann.

Danke

Eure Einrichtungsleitung Susann Peter

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *