Maternus Seniorencentrum Bonifatius

Pflegedanktag im Maternus Seniorencentrum Bonifatius

Am 18. März fand im Maternus Seniorencentrum Bonifatius von 11 – 15.00 Uhr der diesjährige Pflegedanktag unter dem Motto „Rund um die Gesundheit“ statt.
Dazu waren im Foyer der Einrichtung Stände aufgebaut mit „Wellness Produkten“, Hilfsmitteln aus dem Sanitätshaus, Informationen vom VDK, der Alzheimergesellschaft und farbigen Frühlingsblumen.
Unsere hauseigene Küche bot Smoothies und vegetarische Mittagsgerichte, z. B. „Nudelpfanne süss/sauer“ an. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete Ricky Kunze.
Darüber hinaus gab es Hausführungen durch die Einrichtungsleitung.
Außerdem konnten die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen und einen Wohlfühlgutschein im Wert von 1.00 Euro gewinnen. Wir wünschen allen Teilnehmenden recht viel Glück bei der Auslosung.
Die Witterungsverhältnisse waren an diesem Tag leider recht ungünstig, gleichwohl konnte das die gute Stimmung im Speisesaal nicht trüben, wo auch zahlreiche Bewohner die bekannten Schlager genossen und Erinnerungen an vergangene Zeiten wieder wach wurden.
Frau Zürner von der Cura- Marketingabteilung in Berlin besuchte uns an diesem Tag, um unsere Einrichtung kennen zu lernen und sich einen Eindruck vor Ort vom Verlauf des Pflegedanktags zu verschaffen.
Das nächste Event im Maternus Seniorencentrum Bonifatius, Mülheim an der Ruhr steht schon vor der Tür, am 8. April startet unser Tulpenfest, bei dem sich alles um die schöne Frühlingsblume drehen wird und wir mit Musik und guter Laune den Frühling begrüßen wollen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *