MATERNUS SeniorenCentrum Unter der Homburg

Pflegedanktag 2023

Der Pflegedanktag 2023 ist nicht nur der Tag, um den Mitarbeiter:innen für ihre professionelle Arbeit und ihr Engagement zu danken. Er ist vielmehr ein Tag, um in diesem Jahr, auch die Bindung der Mitarbeiter:innen an die „Resi“ in den Vordergrund zu stellen.

Viele Kolleg:innen sind seit mehr als 25 Jahren in der „Resi“ beschäftigt. Vor 28 Jahren als Reha-Klinik geplant und eröffnet wurde schnell eine Seniorenresidenz aus der großzügig gebauten Einrichtung. Damals waren die Zimmer und Balkone eher Luxus für eine Pflegeeinrichtung im Landkreis Holzminden. Im Jahr 2001 übernahm MATERNUS die „Resi“.

Manche Mitarbeiter*innen erzählen auch heute noch von Begebenheiten und Anekdoten, die ihres gleichen suchen. „Ja, wir könnten ein Buch schreiben“, so die Kolleginnen der RECATEC einhellig. Und tatsächlich wurden so manche Geschichten in einem Buch von unserer ehemaligen Fußpflegerin und Heimatdichterin, Gertrud Keitel, aufgeschrieben. Leider ist dieses Buch seit vielen Jahren bereits vergriffen.

Wie doch die Zeit vergeht! Allen Kolleginnen und Kollegen herzlichen Dank für die stets professionelle und gute Zusammenarbeit.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *