Unternehmensgruppe

Pflegedanktag 2022 – gewonnen hat …

Wie auch in den vergangenen Jahren lösen wir zum Internationalen Tag der Pflege unser Gewinnspiel zum Pflegedanktag auf. Vom 28. Februar bis zum 24. April haben uns über 100 Nominierungen getreu dem Motto „Pflege braucht Idole“ erreicht. Viele davon haben Menschen geehrt, die tagtäglich großen bis unermüdlichen Einsatz in der Pflege zeigen. Die Entscheidung fiel uns auch in diesem Jahr nicht leicht, doch schlussendlich konnten wir uns einigen: Frau Monika Funk-Haas aus Eigelbach ist unser Pflege-Idol für 2022!

Im MATERNUS Seniorencentrum Katharinenstift in Hillesheim hatte die Pflegedienstleitung Frau Lück die ehrenvolle Aufgabe, der Gewinnerin ihre Urkunde und den Gutschein zu überreichen. Mit anwesend war die Tochter der Gewinnerin, Frau Melanie Jaax, die in unserem Haus Ergotherapeutin ist und ihre Mama mit diesen anerkennenden Worten nominiert hat:

„Mama pflegt schon in der häuslichen Umgebung, seitdem ich (35 Jahre) selber noch ein Kind war. Und das mit aller Hingabe und allen Hürden. Zuerst meine Urgroßeltern (Er Parkinson und sie Demenz). Danach meinen Opa und nun meine Oma (Demenz). Sie hat sich immer zurückgestellt und nur kurze Auszeiten für sich genommen. Wir Kinder haben dazu gelernt, mit älteren, erkrankten Menschen genauso natürlich umzugehen, als mit allen anderen. Ich selber bin heute Ergotherapeutin in einer Pflegeeinrichtung, mein Bruder Altenpfleger. Und wir denken täglich mit Stolz und Respekt daran, was unsere Mama uns als Wurzeln mitgegeben hat und heute noch mitgibt. Sie ist mein größtes Idol, da sie aus voller Überzeugung jeden Tag die Kraft und Geduld hat, diesen Weg mit unseren Liebsten zu gehen!“

Melanie Jaax mit ihrer Mutter, unserem Pflege-Idol 2022

Dieser „Liebeserklärung“ konnten wir nicht widerstehen und somit gratulieren wir Frau Funk-Haas ganz herzlich zum verlängerten Wochenende an der Nordsee im Hühnernest und wünschen ihr, sowie ihrer Reisebegleitung, vier entspannte Tage in Garding bei St. Peter Ording!

Gleichzeitig möchten wir allen pflegenden Angehörigen Danke sagen, denn ohne sie wäre die Pflege noch mehr überfordert.

Allen anderen danken wir herzlich für ihre Teilnahme und hoffen auf viele Wiederholungstäter im nächsten Jahr!



2 Kommentare

  • Hildegard Alff

    Monika hat es wirklich verdient ! Sie war immer unermüdlich in ihrer Großfamilie im Einsatz. Sie hat allen aus der Familie jeden Wunsch erfüllt und sich selbst immer zurückgenommen. Zusätzlich ist sie für ihre 5 Enkelkinder immer da, wenn es für sie möglich ist. Weil sie so lieb ist, ist sie meine beste Freundin. Es ist immer Verlass auf sie und sie hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Wenn jemand diesen Preis verdient hat, dann sie. Ich hoffe, ihre Familie ermöglicht ihr noch mehr Erholung und stockt die vier Tage noch auf!

    • Julian Grobe

      Liebe Frau Alff, das sehen wir ganz genauso und haben sie aus diesem Grund auch zur diesjährigen Gewinnerin ernannt. Viele Grüße aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *