MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Pfingsten im Angelikastift

Für das lange Pfingstwochenende hat sich die Soziale Betreuung wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen: eine kleine Pfingstfeier mit buntem Programm fand auf jedem Wohnbereich statt.

Zunächst konnten die Bewohner/-innen ihr Wissen bei einem Quiz rund um das Thema Pfingsten unter Beweis stellen. Warum feiern wir Pfingsten? Welche Sitten und Gebräuche gibt es? Dann ging es praktisch weiter. Unsere Senioren/-innen bereiteten eine leckere Maibowle vor mit Erdbeeren und frischem Waldmeister aus unserem Kneipp- Kräutergarten. Mmh…lecker. Während die Bowle zum Ziehen kalt gestellt wurde, sangen unsere Bewohner/-innen kräftig bekannte Frühlingslieder, dabei fiel der eine oder andere als Gesangstalent auf.

Als die Kehlen heiser vom Singen waren, konnte endlich unsere herrliche Maibowle verkostet werden. Alle genossen das leckere erfrischende Getränk und stießen auf die Gesundheit an.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *