CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

PC-Lernkurs im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen – eine erfolgreiche Geschichte!

Den Umgang mit dem Computer auch den teils hochbetagten Senioren näher zu bringen, ist CURA Mitarbeiter Kai Dannert schon seit Jahren ein Anliegen, dem er sich intensiv widmet. So haben schon etliche Bewohner/innen der Einrichtung ihren „Erstkontakt“ mit Hard- und Software innerhalb der Einrichtung erleben dürfen. Zwei, auf den Wohnbereichen fest installierte, Desktop-PCs stehen den Senioren zum Lernen und Spielen zur freien Verfügung.foto-pc-kurs

Auch Senioren aus der Gemeinde Heiligenhafen und Umgebung bietet die CURA schon seit längerem kostenlose Kurse in Sachen Computeranwendung an. Die Begeisterung älterer Menschen, Neues zu lernen, kommt während der 4 angebotenen Doppelstunden vollkommen zum Ausdruck.

So fiel der Herbst-Lernkurs im November in die passende Zeit der „CURA/Maternus Gesundheits- und Erlebniswochen“ und darin speziell in das Motto: „Geistige Fitness“. Für den laufenden Kurs haben sich erneut Menschen aus der Heiligenhafener Tagesstätte der „Brücke Ostholstein“ interessiert.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *