MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Ostern und seine kleinen Glanzstücke

Zu Ostern heißt es Eier bemalen und Nester suchen! Auch bei uns im Angelikastift Neuhaus. Im gesamten Haus kann man zur Osterzeit kleine Besonderheiten oder Glanzstücke entdecken.

Selbstgebastelte Blumenkugeln oder selbstgehäkelte Hasen, Vögel und Küken als Frühlingsbotschafter hängen an Ästen oder sitzen in Regalen und auf Tischen.

Es wurden Ostersträucher und Kränze geschmückt oder passende Tischdeko zusammengestellt. Auch die Farbtöpfe waren bunt gefüllt und zahlreiche frische Eier wurden in der Beschäftigungstherapie gefärbt.

Auch an geschmacklichen Überraschungen durfte es für unsere Senioren nicht fehlen. Schon Karfreitag gesellten sich lustige kleine Schokoladenversuchungen oder Eisfiguren zu den Mahlzeiten hinzu.

Ostersonntag packte dann der Osterhase für jeden einzelnen Bewohner des Hauses ein „Ostertäschchen“ und versteckte es in deren Zimmer.

Hier ein paar kleine Osterimpressionen aus dem Hause :



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *