MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Ostern im Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift Schönheide

Etwas verspätet möchten wir über das Osterfest berichten: Trotz des schlechten Wetters liesen wir uns nicht die Stimmung vermiesen und erlebten ein schönes Ostern. Unser Osterprogramm begann am Karfreitag. In der Osterbäckerei wurde Osterbrot gebacken, welches am Samstag zum Frühstück vernascht wurde.

An allen Feiertagen bereitete unsere Küche ein Ostermenü zu Mittag vor, zu dem auch Angehörige und Besucher eingeladen waren. Auch zu einem Osterbrunch am Ostermontag ließen es sich Bewohner, Besucher und Mitarbeiter schmecken. Am Ostersonntag suchten wir unsere Osternester im Haus, was allen Bewohnern große Freude bereitete.

Als Abschluss der Feiertage luden wir am Nachmittag des Ostermontags zu einem Ostertanz mit gemütlichem Kaffeetrinken in unser Restaurant ein.

Tino Bach spielte ein abwechslungsreiches Frühlingsprogramm mit vielen bekannten Liedern zum Mitsingen und Schunkeln, wie „ Rote Lippen soll man küssen“, „Nun will der Lenz und grüßen“ oder „Wenn alle Brünnlein fließen“. Bei dem Lied „Winter ade“, das alle lautstark mitsangen, kam sogar mal die Sonne zum Vorschein.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *