CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Osterbasar im CURA Seniorencentrum Bergedorf am 13.04.19

Ein abwechslungsreiches Programm gab es letzten Samstag beim Osterbasar im CURA Seniorencentrum Bergedorf.

Um 11:00 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Eröffnungsansprache brachte der CURA Lerchen Chor die Bewohner mit einem kleinen Konzert in Osterstimmung.

Danach wurden alle Bewohner zum Bummeln auf den Flur eingeladen. Es gab viel zu sehen. Bei der Kreativwerkstatt Mittendrin konnte man viele schöne recycelte Sachen kaufen und tat dabei auch noch was Gutes. Zum Beispiel, gab es Vasen, die mit Jeansstoff überzogen wurden.

Auch eine Bewohnerin präsentierte ihre selbst  bemalten Teller natürlich passend zu Ostern mit Hasen und Blumen.


Handwerkliches geschickt konnte man auch bei den selbstgestrickten und-gehäkelten Sachen von Frau Geisler bewundern.

 

 

 

Auf Grund des kalten und regnerischen Wetters mussten die Blumen vom Blumen Bulli ins warme. Dafür duftete es dann im ganzen Flur nach Frühling. Die Bewohner ließen sich von der Besitzerin, Frau Cavalier die verschiedenen Blumen erklären und der ein oder andere Strauß wurde gekauft.

Im Eingangsbereich präsentierten sich der ambulante Dienst und die Verwaltung. Dort konnte man sich über die verschiedenen Angebote des CURA Seniorencentrum Bergerdorf informieren.

Des Weiteren konnte man sich gegen eine kleine Spende Bücher mitnehmen und eine unserer Bewohnerin bot ihre Kunstwerke zum verkauf an.

Draußen in der kälte warteten echte Osterhasen auf Besuch.

Mittags gab es leckere Gulaschsuppe und ab 13 Uhr strömte leckerer Waffelduft durchs Haus.

Zum Ausklang gab es einen kleinen Gottesdienst mit einer Ostergeschichte, gelesen von Pastorin Angelika Schmidt.

Es war ein sehr schöner Osterbasar, vielen Dank an alle fleißigen Helfer aus der Küche und der Sozialen Betreuung!!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *