Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof

Ob Mottotag oder Sankt Martin- wir hatten viel Spaß!

Unsere soziale Betreuung sorgte unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen am 11.11.2020 und 15.11.2020 für eine kleine Abwechslung im Haus. Ob Bewohner/-innen oder Mitarbeiter/-innen, alle hatten ihren Spaß.

Mit Kamelle, Minipfannkuchen, Kostümen und Musik wurde zunächst am 11.11. um 11:11 Uhr ordentlich gefeiert. Einmal quer durch alle Etagen und Zimmer, jeder wusste, dass jetzt die 5 Jahreszeit begonnen hat.

Am 15.11 ergänzte dann der Mottotag „Österreich – Sankt Martin“ die ideenreiche Woche. Die Mitarbeiter/-innen der sozialen Betreuung begrüßten die Teilnehmer/-innen mit Lampions und einem Lied.

Danach gab es etwas zur Geschichte, ein paar Bauernregeln dieses Tages sowie Kekse in Gänseform. Mit Fotovortrag zu Land und Leuten, einem Quiz, Schneeballschlacht und Schlittenfahrt ging es lustig weiter.

Unsere Küche zauberte Grießnockelsuppe, Steirisches Wurzelfleisch, Schnitzel Wiener Art und Marillenknödeln auf den Tisch. Super lecker!!! Vielen Dank an alle Beteiligten!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *