Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

O‘ zapft is!

Unser Oktoberfest in dieser Woche war eines der großen Highlights im Jahr.

Dazu eingeladen hatten wir  die „Revier Steirer“ aus Oberhausen, die dazu  ein Jubiläum zu verkünden hatten. Sie waren vor 25 Jahren, bei der Eröffnungsfeier des Seniorencentrums dabei und begeisterten damals wie heute die Bewohner und Angestellten mit ihrer Musik. Sie spielten ordentlich eins rein und animierten sowohl  die Mieter aus dem betreuten Wohnen als und auch einige unserer Bewohner,  das Tanzbein zu schwingen. Es war wirklich eine perfekte Stimmung im Saal.

Unterstützt wurde unser Oktoberfest auch wieder von den Ehrenamtlichen des Seniorenbeirates der Stadt Gladbeck. Die Damen sind bei uns im Haus gerne gesehen und bekannt dafür, dass sie richtig Stimmung in den Saal bringen. Es wurde mitgeschunkelt, gejodelt und getanzt.

Ein weiteres Highlight war noch ein Ehejubiläum aus unserer Bewohnerschaft. Natürlich wurde auch dafür von den „Revier Steirern“ ein stimmungsvolles Ständchen gespielt. Denn 70 Jahre verheiratet zu sein, dass ist schon eine Hausnummer für sich! Frau Krensel überreichte dem Ehepaar einen tollen Blumenstrauß vom Haus und die Schar der Gratulanten schien nicht zu enden.

Traditionell passend zum Oktoberfest gab es natürlich Weißwurst mit süßem Senf, Laugengebäck und Obazda, welches selbstgemacht war und allen sehr gut schmeckte. Selbstverständlich durfte das leckere Bierchen nicht fehlen!

Wenigstens hat es die Pandemie nicht geschafft, uns das Feiern zu vermiesen. Dieses Fest hat uns allen wirklich gut getan und wir werden sicher noch länger daran zurückdenken. 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *