Termine & Veranstaltungen

Noch mehr Fußballverrückte

Normalerweise sitzen die Mitarbeiter des Dresdner Hofes in der Pause zusammen und über was wird gesprochen? Über Arbeit! Im Juni und Juli war es dieses Jahr alles ein wenig anders.

Da saßen Pflege und Betreuung zusammen und verglichen auf ihren Handys Tabellen und Zahlen. Es wurde gescherzt, gelacht, aufgezogen und diskutiert.

Man fragte nach Systemen, fremde Hilfe, Wissen und Bauchgefühl. Als Außenstehender wunderte man sich, was hier los war. Ganz einfach. Der Dresdner Hof hatte sein eigenes EM-Tippspiel und alle kämpften um die besten Plätze. Da wurde nicht nur die Preise von Platz 1 bis 10 anvisiert, nein der Ehrgeiz wurde auch angestachelt.

Preisverleihung im Dresdner Hof

Zehn Tage nach der Euro 2016 trafen sich dann die glücklichen Preisträger bei Kaffee und Torte in unserem Restaurant.

Herr Jörg Aßmann aus er Betreuung gewann den 1. Platz und zog seinen Hauptpreis, ein Original Trikot und Basecap von der Nationalelf, für das Gruppenfoto gleich an.

In dieser geselligen Runde wurde schon darüber beratschlagt, wann und aus welchen Grund wieder getippt werden kann.

geschrieben von Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleiterin)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *