MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Nikolausmarkt im Maximilianstift

Am 06.12.2021 fand der zweite Nikolausmarkt für unsere Bewohner im Garten des Maximilianstiftes statt.

Obwohl es eisig kalt war, blieb es trocken und die Stimmung war gut.

Kurz bevor es dunkel wurde, kamen die Bewohner in den weihnachtlich mit Lichtern geschmückten Garten. Dort wurden  sie von den Betreuung-Mitarbeitern mit heißem Kakao, frischen selbst gebackenen Waffeln mit Puderzucker und knackigen Bratwürsten, direkt vom Grill, empfangen.

Während die Bewohner angeregt plauderten, lief im Hintergrund die passende Weihnachtsmusik, welche für die richtige Stimmung sorgte. Der Nikolausmarkt stimmte uns so auf die weiteren geplanten Aktionen der Vorweihnachtszeit, ein Weihnachtskonzert und die Weihnachtsfeier, ein.

Als die Bratwürste aufgegessen und der Waffelteig ausgeleert war, gingen die Bewohner aufgrund der Kälte wieder in die warmen Wohnbereiche zurück. Den restlichen heißen Kakao haben unsere Bewohner dann noch zum Abendessen genossen.

erstellt von Helene Weihrauch, Praktikantin der Ergotherapie



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *