Termine & Veranstaltungen

Nikolaus im Dresdner Hof

LDH_Nikolaus1

Nikolaus kommt in unser Haus,

packt die großen Taschen aus.

Lustig. Lustig trallerallala!

Heut ist Nikolausabend da,

heut ist Nikolausabend da!

 

 

Im Dresdner Hof kam der Nikolaus in diesem Jahr  wieder,  ohne dass unsere Bewohner Schuhe putzen mussten, pünktlich nach dem Frühstück auf dem ersten Wohnbereich an.  Nicht nur unsere Bewohner, sondern auch unsere Schwestern und Pfleger freuten sich den Mann in Rot zu begrüßen. Wer sich wohl hinter dem Bart und dem tollen rot-weiß-goldenem Kostüm verbarg? Dieses Geheimnis wird nicht gelüftet.

Jeder, aber auch jeder, der wollte konnte ihm mal in den großen Sack greifen und sich eines der Präsente heraus angeln. Äpfel, Mandarinen, Schokolade und Pfefferkuchen verteilte der Nikolaus bis kurz vor das Mittagessen auf allen Wohnbereichen und erntete dafür Umarmungen und viele lächelnde Gesichter strahlten ihn an.

An den folgenden Adventssonntagen besuchen die Wichtel des Weihnachtsmannes unsere Bewohner mit kleinen Überraschungen, dies hat der Nikolaus versprochen. Da sind wir alle gespannt.

geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *