MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Neuwahlen des Heimbeirat

Am 14. Juni finden in unserer Einrichtung die Neuwahlen zum Heimbeirat statt. Den Wahlausschuss erreichten viele Vorschläge. Wir freuen uns, dass 13 Bewohner*innen ihre Zustimmung gegeben haben und nun in den Aushängen auf den Wohnbereichen zu sehen sind. Nun kann jeder im Vorab schon überlegen, wem er am 14. Juni seine Stimme geben möchte.

Aber was ist eigentlich ein Heimbeirat?

Der Heimbeirat ist die Interessenvertretung von unseren Bewohner*innen gegenüber der Einrichtungsleitung und dem Heimträger. Der Heimbeirat wird von den Bewohner*innen unseres Hauses aller zwei Jahre gewählt und trifft sich einmal im Monat. Er berät hier über verschiedene Angelegenheiten im Haus, die zum Wohle der Bewohner*innen dienen und bei der Einrichtungsleitung oder beim Heimträger beantragen werden können. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner kann sich mit Anregungen oder Beschwerden an den Beirat wenden.

Nun sind wir auf die Wahlen gespannt und werden im Anschluss gern darüber berichten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *