Cura Seniorencentrum Maschen

Neugewählter Heimbeirat

Am 28.03.2019 fand in unserem Haus die Wahl zum neuen Heimbeirat statt. Zur Wahl aufgestellt hatten sich 7 Bewohner.

Aus den 7 Kandidaten konnten unsere Senioren ihre 5 Favoriten auswählen. Jeder hatte die Möglichkeit bis zu 5 Kreuze zu setzen.

Unsere Betreuungskraft Christin von Borstel sowie zwei Praktikanten, die ihren Zukunftstag bei uns verbracht haben, gaben den Bewohnern bei der Wahl die nötige Hilfestellung. Dabei wurde von den Wahlhelfern alles vorgelesen und der Wähler sagte an, wer angekreuzt werden soll, dann wurde der Zettel gefaltet und in die Wahlurne gesteckt.

Bis zum Mittag hatten alle Bewohner ihre Stimmen abgegeben. Die Beteiligung war sehr gut. Von den 63 Stimmberechtigten wählten 61; nur 2 Bewohner wollten keine Stimmen abgeben.

Der neugewählte Heimbeirat hat ein vertrautes Mitglied aus dem letzten Beirat und die restlichen vier sind neu in der Position des Heimbeirates.

 

Wir begrüßen sehr herzlich Frau Hambrock, Frau Muhs, Frau Steppe, Frau Niemann und Herrn Rockenbauer als Mitglied des Heimbeirats und wünschen ihnen für ihre Arbeit als Heimbeirat alles Gute und viel Erfolg.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *