CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Neues vom ehrenwerten „Mister Plattdüütsch“!

Endlich hat das lange Warten ein Ende. Nach seinem letzten Besuch vor ziemlich genau einem Jahr, beehrte – „Mister Plattdüütsch himself“ – Gerhard Poppendiecker heute Nachmittag seine große Fangemeinde in der Cafeteria des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen.

Für die Bewohner/innen der Einrichtung, von denen nicht wenige in einem Elternhaus aufwuchsen, wo das Nieder- oder Plattdeutsch die Umgangssprache war, ist der Postbeamte a.D. mit seinem mitunter trockenen Humor immer ein echtes Highlight.

So bot der rüstige Rentner erneut so manche Kurzgeschichte kunstvoll  „Holsteinisch op Platt“ dar. Die äußerst heitere Lesung war für sein Publikum einfach nur herrlich anzuhören.

Belohnt wurde Herr Poppendiecker mit Rotwein, Pralinen für seine liebe Ehefrau und vor allem mit lang anhaltendem Applaus!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *