Maternus Hausgemeinschaft St. Christophorus

Die neue Einrichtungsleitung stellt sich vor

Seit dem 01. August hat die Hausgemeinschaft in Pelm eine neue Einrichtungsleitung. Mein Name ist Ute Schulenberg und es freut mich sehr, dass ich mich Ihnen als neue Einrichtungsleiterin der Hausgemeinschaft St. Christophorus vorstellen darf. Von meiner Vorgängerin, Frau
Claudia Haase, übernehme ich eine sehr gut geführte Einrichtung und ein Team, auf dass ich mich verlassen kann – beste Voraussetzungen also für meinen Start.

Zu meiner Person: Ich bin ausgebildete Pflegefachkraft und Fachschwester für Intensivpflege. Zu einem Wechsle in die Altenpflege entschied ich mich vor rund 14 Jahren, nachdem meine Eltern pflegebedürftig wurden. Nach einer entsprechenden Weiterbildung folgten Stationen als Pflegedienstleitung in Lübeck und Hamburg.

Mit dem Träger Maternus habe ich seit 2011 zu tun: Seitdem habe ich in verschiedenen Häusern des Unternehmens als Einrichtungsleitung oder im Regionalen Qualitätsmanagement gearbeitet. Parallel dazu habe ich mein Studium Pflegemanagement erfolgreich abgeschlossen.

Für alle meine beruflichen Stationen gilt: es sind die Menschen, die meine Arbeit so interessant und abwechslungsreich machen.

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *