MATERNUS Seniorencentrum Angelika-Stift

Musikalische Auftritte im Angelika-Stift Leipzig

Am 18.07.2022 um 16.00 Uhr fand ein herrliches Konzert des Chores „Singen bei uns“ im Garten des Angelika-Stiftes statt. Bei sommerlichen 30 Grad sangen die Bewohner/-innen des Angelika-Stiftes rhythmisch mit.

Viele Lieder waren bekannt, luden zum gemeinsamen fröhlichen Singen ein. Besonders festlich wirkten die Titel durch die musikalische Begleitung auf dem Keyboard.

War das eine tolle Aktion von der Frauenkultur e.V. (FraKu) & Baugenossenschaft Leipzig. Unter dem Decknamen der FraKu treffen sich verschiedenste Frauen zum gemeinsamen Singen. Oberstes Ziel ist das frohmachende Miteinander und die friedliche Gemeinschaft aller Menschen.

Herzlichen Dank für das großartige Konzert und vielen Dank zudem für das tolle ehrenamtliche Violinen- und Klavierkonzert, was Angehörige für die Bewohner/-innen am Vortag spielten. Unsere Bewohner/-innen und wir wissen diese tollen musikalischen Musiknachmittage sehr zu schätzen.

Wir freuen uns auf weitere rhythmische Momente.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *