Musik verbindet Jung und Alt
Musikalisch ging es am 2.Adventssonntag weiter. Die Musikschule des Landkreises Sonneberg besuchte unseren Angelikastift Neuhaus.
Trotz eifriger Arbeitsmoral von Frau Holle, welche uns am Nachmittag mit ca. 25cm Neuschnee beglückte, machten sich die rund zwanzig Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 – 20 Jahren auf den Weg zu unseren Senioren in die „Schöne Aussicht“.
Die Kreismusikschule Sonneberg ist seit 1953 eine außerschulische Bildungseinrichtung mit einem Ausbildungsangebot von musikalischer Früherziehung ab 4 Jahren bis zum Schüler – und Lehrerorchester mit Chor.
Mit Gitarren, Keyboard, Violinen, Flöten und Schellenrasseln im Gepäck waren die Schüler von neugierigen Blicken der zahlreichen Senioren, Angehörigen und Gästen schnell umringt.
Unter Moderation der Schulleitung Frau Petra Adelbert verwöhnten die jungen Künstler nun die Ohren aller Anwesenden mit einem 1,5h Programm aus Gesang, instrumentalen Klängen und Gedichten in weihnachtlicher Atmosphäre unseres Foyers.
Beispiele :
Gesang – The Christmas Song, Fröhliche Weihnacht, Süßer die Glocken, Sind die Lichter angezündet, Jingle Bells, White Christmas
Gitarrenstücke – Rondo poco Allegretto, Der kleine Prinz Nr.1, Winterwonderland, Von fernen Sternen, Morgen kommt der Weihnachtsmann
Violine/Flöte – Pastorale, Hört der Engel helle Lieder, Es ist ein Roß entsprungen
Klavier – Alle Jahre wieder, Kling Glöckchen, Am Weihnachtsbaume, Fröhliche Weihnacht, Gloria
Weihnachten kann kommen!
Der Angelikastift freut sich bereits auf den nächsten Auftritt der jungen Künstler.
S. Baumgart