Termine & Veranstaltungen

Musik und Kabarett im Osternest

Zu Ostern …

… gab es für die kulturinteressierten Bewohner, im Dresdner Hof, gleich zwei Höhepunkte.

Am Sonnabend stand ein Besuch im Academixerkeller auf dem Programm. Schon der Titel des Stückes,“ Das wird’s Beste sein „, verriet das uns Kabarett auf ganz hohem Niveau geboten wird. Die Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht.
Doch zunächst begann der Nachmittag mit einer Hiobsbotschaft. Eine der Hauptdarstellerinnen war erkrankt und musste, durch einen ihrer Kollegen,ersetzt werden. Das gelang perfekt.
Eine Auswahl von 45 Sketchen deutscher Kabarettnummern hielt alle Zuschauer zwei Stunden lang in Atem und es blieb kaum ein Auge trocken.
Eine der Bewohnerinnen war so begeistert vom Programm, das sie am Ende äußerte,“ Diese Vorstellung war preiswürdig.“ Dieser Meinung schlossen sich alle anderen an und freuen sich schon auf den nächsten Kabarettbesuch.
Das zweite Osterhighlight…
…fand, am Ostersonntag, für die Musikfreunde, aus dem Dresdner Hof, statt.
Kurz nach dem Mittagessen begannen sich die Bewohner schon fertig zu machen, für die Fahrt nach Lindenau, in die Musikalische Komödie. Alle waren schon sehr aufgeregt. Den Mitarbeitern der Ergotherapie war das Kunststück gelungen für das, an diesem Tag restlos ausverkaufte weltbekannte Singspiel “ Im weißen Rössl „, Karten zu besorgen.
Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein fuhren die Bewohner und ihre Begleiter, mit der Straßenbahn, nach Lindenau.
Als das letzte Klingelzeichen verklungen war und die Zuschauer gespannt auf ihren Plätzen saßen, hob der Dirigent den Taktstock und es begann der Reigen der bekannten Melodien. Das kunterbunte Musikspektakel zog alle in seinen Bann.
Das geniale Bühnenbild tauchte die Handlung in die Bergwelt rund um den Wolfgangsee.
Den Sängern, Musikern, Tänzerinnen und Tänzern merkte man die Freude beim Spielen an. Diese Freude übertrug sich auf die Zuschauer und nach dem Happyend, auf der Bühne, feierte das Publikum die Mitwirkenden mit Bravorufen und begeistertem Applaus. Damit bedankten sich die Zuschauer für diese gelungene Vorstellung.
Freudig erregt fuhren auch die Bewohner des Dresdner Hofes wieder zurück und ließen den erlebnisreichen Tag mit dem Abendessen, auf den Wohnbereichen, ausklingen.
Wir besuchen regelmäßige kulturelle Veranstaltungen mit unseren Bewohnern; zuletzt “André Rieu” oder “Die Zauberflöte”.
Thomas Wolff
Alltagsbegleiter


Ein Kommentar

  • Hallo liebe Blogger/innen aus dem Dresdner Hof
    Ich finde Eure Beiträge sehr gelungen und lesenswert. Sie spiegelt eine sicherlich sehr gute Betreuungsarbeit Eurer Einrichtung wieder! Ich freue mich auf die kommenden Einträge.

    Gruß aus Heiligenhafen
    Kai Dannert

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *