CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Musik liegt über dem See – Klassik-Juni in Heiligenhafen

Nach der großen Resonanz der Bewohner/innen des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen auf den Besuch der „Klassik-Juni-Tage“ im vergangenen Jahr war klar, dass auch im Juni 2016 dieses kulturelle Highlight erneut ganz vorn auf dem Ausflugsprogramm steht.

DSCI1151Der Tourismus-Service Heiligenhafen ist Ausrichter dieser beliebten Veranstaltung der klassischen Musik. Der Veranstaltungsponton am Binnensee ist seit einigen Jahren, jeweils am Donnerstag, Treffpunkt für Klassikfreunde. Ab 19 Uhr spielen dann Lübecker Künstler unter freiem Himmel und vor maritimen Hintergrund.

Gestern gab es das Eröffnungskonzert unter dem vielversprechendem Titel „Einmal um die ganze Welt“ – Höhepunkte aus Operette und Musical mit dem jungen Tenor Marian Henze und Nikolai Juretzka am Klavier. Juretzka fungiert auch in diesem Jahr als musikalischer Leiter des Klassik-Juni.

Natürlich waren wieder zahlreiche Bewohner/innen der CURA unter dem begeisterten Publikum. Der reibungslose Transfer mit dem hauseigenen VW-Bus war durch das Team der Betreuung gesichert.

Am 9. Juni geht es weiter mit Klassik am Binnensee, dann heißt es: „Spiel auf deiner Geige.. …“ – Folklore, Tango und Klassik mit Nikolai Juretzka am Klavier und Jan Baruschke an der Geige.

DSCI1318DSCI1262



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *