MATERNUS Seniorencentrum Dresdner Hof

Mottotag im Dresdner Hof

Mitte Januar 2022 war es wieder soweit: Mottotag im Dresdner Hof! Unter dem Titel: „Quer durch Deutschland“ hatten wir uns diesmal eine andere Herangehensweise überlegt.

Nicht die einzelnen Kontinente sollten vorgestellt werden, sondern unser vertrautes Deutschland, mit seiner ganzen Vielfalt.

In diesem Monat Januar besuchten wir Hessen. Das Bundesland der Gebrüder Grimm, Bankenhochhäuser in Frankfurt, Skisprungschanzen, dem Apfelwein und grüner Soße.

Ein typisches hessisches Mittagessen u.a. „Rippchen mit Sauerkraut und Püree“ rundeten unseren schönen Vormittag ab.

War das wieder ein Spaß, wo die Fingerfertigkeit, Konzentration, Wurftechnik und Gaumenfreude der Bewohner/-innen ordentlich gefragt war.

Wir freuen uns auf Februar. Dann geht’s nach Nordrhein-Westfalen zum Karneval.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir sind gespannt.

Ihr Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *