Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf

Mobiler Einkaufswagen sorgt für Begeisterung im Cura Bad Sassendorf

Was für viele Menschen zum Alltag gehört – mal eben in den Supermarkt, zum Kiosk oder Bäcker gehen, um sich etwas zu kaufen – ist für viele Bewohner unserer Einrichtung nur schwer möglich. Zwar besorgen unsere Alltagsbetreuerinnen für die Bewohner gern alle gewünschten Kleinigkeiten aber das eigentliche Einkaufserlebnis können viele Bewohner, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, nur noch selten erleben.

Um also auch diesen Bewohnern eine Freude zu machen, kommt nun jeden Dienstag zwischen 10 und 11 Uhr der mobile Verkaufswagen auf die Wohnbereiche. Der Wagen besteht aus einem Verkaufsdisplay auf Rollen, welches man in vielen Supermärkten und Kiosken findet. Die einzelnen Fächer sind mit verschiedenen Süßgkeiten, Knabbereien, Hygieneartikeln und Getränken gefüllt, aus denen die Bewohner wählen können.

Nach nur zwei Wochen hat sich der Verkaufswagen bereits sehr gut etabliert und viele Bewohnern sind bereits in freudiger Erwartung, sobald sie das Klappern des Verkaufswagens auf den Fluren der Wohnbereiche hören.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *