MATERNUS Seniorencentrum Köln-Rodenkirchen

Mitsingkonzert machte gute Laune

Die Alkenrather Musikanten gingen am 20. August mit ihrem Publikum auf eine musikalische Deutschlandreise. Von den ostfriesischen Inseln im hohen Norden ging es über Stationen wie den Niederrhein, das Ruhrgebiet, über Stuttgart und Heidelberg bis runter zum Bodensee. Köln war natürlich auch ein Lied wert. Mit Hilfe der mitgebrachten Deutschlandkarte zeigte Willi Farnung (Gitarre und Moderation), an welchem Ort man sich gesanglich gerade befand. Peter Güsgen spielte dazu das „Schifferklavier“ (Akkordeon). Das Publikum war begeistert und sang aus voller Seele mit. Viele der Lieder waren gut bekannt – der Blick in die Liederhefte war oft erst bei der zweiten oder dritten Strophe nötig. Wir danken den Alkenrather Musikanten für den kurzweiligen gemeinsamen Nachmittag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *