CURA SeniorenCentrum Lilienthal

Mitarbeiterolympiade: Ein schönes Gemeinschaftserlebnis

Das Team des Cura Seniorencentrums Lilienthal bei der Mitarbeiterolympiade 2015.

Ein Beitrag von Matthias Müller

Mit acht Mitarbeitern beteiligte sich das Team des Cura Seniorencentrums Lilienthal an der Mitarbeiterolympiade am 17. Oktober in Hamburg-Bergedorf. Voller Elan setzten wir all unseren Teamgeist, unsere Kreativität und unsere motorischen Fähigkeiten dafür ein, um uns in der Rallye rund um das Seniorencentrum Hamburg-Bergedorf gegen die anderen sechs Teams durchzusetzen, auf die sich rund 60 Kolleginnen und Kollegen aus Cura Seniorencentren der Region Hamburg/Niedersachsen verteilten.  Zwischen 11 und 17 Uhr maßen wir uns in Disziplinen wie Puzzeln, Gedichte aufsagen und Torwand-Federball.

IMG_0016_kl_LIL6

Mit vollem Elan im Einsatz: Das Team des Cura Seniorencentrums Lilienthal bei der Cura Mitarbeiterolympiade 2015.

Immerhin errangen wir dabei einen hervorragenden 4. Platz und ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro. Über diesen Geldsegen, den wir in Mitarbeiterevents im nächsten Jahr investieren wollen, freuen wir uns sehr.

Dem Gastgeberteam aus Hamburg Bergedorf gratulieren wir zu dem verdienten 1. Platz und bedanken uns für die super Organisation! Insgesamt hat uns die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht.

„Mein persönliches Highlight war die tolle Laufstrecke, die die Bergedorfer ausgesucht hatten – sie verlief ganz überwiegend im Grünen“, sagt Matthias Müller, Einrichtungsleiter im Cura Seniorencentrum Lilienthal. „Großartig fand ich auch, dass die Mitarbeiter in ihren Teams, wirklich bei allem mitgemacht haben. Wir Lilienthaler haben in Bergedorf übernachtet und morgens im Hotel zusammen gefrühstückt. Auch das war ein schönes Gemeinschaftserlebnis.“

Wir freuen uns schon auf die nächste Mitarbeiterolympiade, die im kommenden Jahr in Hamburg-Lerchenberg stattfinden soll.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *