CURA SeniorenCentrum Lilienthal

Mit Pinsel und Farben…

Dank unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Köster entstehen einmal im Monat wunderschöne Bastelarbeiten. Frau Köster ist gelernte Schaufensterdekorateurin und sehr vielseitig begabt. Angepasst an die Fähigkeiten unserer Bewohner/innen bereitet sie daheim Arbeiten vor, so dass nach einer kurzen Aufbauphase gleich frisch ans Werk gegangen werden kann. In der vergangenen Woche wurden Pilze und Tannenbäumchen hergestellt, die dann später in Gestecken etc. verwendet werden können.

Die Stämme aus Korken, die Hütchen aus Eierpappen, leuchtend rote und grüne Farben, die Punkte auf den Pilzhütchen aus weißem Nagellack… schon ist ein kleines Kunstwerk entstanden. Schön ist dabei mitzuerleben, wie konzentriert die „Kreativen“ bei der Sache sind und die Freude, wenn etwas gut gelungen ist.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *