Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

„Mir san mir“ – Bayrisches Angrillen

Am 08.05.2019 fand am Nachmittag im Maximilianstift unter dem Motto „Mir san mir“ das Angrillen und Einstimmen auf den kommenden Sommer statt.

Während der Grillchef unter einem Pavillon leckere Bratwürste, Bayrischen Leberkäse und Grillkäse für alle vorbereitete, haben die Bewohner bei einer live dargebotenen musikalischen Unterhaltung das Tanzbein geschwungen und ihren Lieblingsliedern gelauscht. Bei Cola oder Limo unterhielt man sich ungezwungen und konnte die Atmosphäre genießen.

Petrus hat es nicht allzu gut mit dem Maximilianstift gemeint und es zum späten Nachmittag winden und regnen lassen – dies hat die Bewohner und Mitarbeiter aber nicht vom Tanzen abgehalten. Viele blieben bis zur letzten Zugabe, um sich danach in den Wohnbereichen an dem leckeren Grillgut zu erfreuen, welches mit Nudelsalat, Laugenbrötchen und Obazda serviert wurde. War das köstlich!

Alles in Allem war es trotz Regentropfen ein gelungenes Fest. Für das Sommerfest hoffen wir auf bessere Laune von Petrus!

Geschrieben Von Lina Wolff Praktikantin der Ergotherapie



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *