Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift

„Mini-Sommerfest“ für unsere Bewohner/-innen

Am 16.07. fand im angenehmen Ambiente unser kleines Sommerfest im Angelika-Stift statt. Entsprechend der vorherigen Aktionswoche zum Thema „Erdbeere“ gab es zum Kaffeetrinken frischen Erdbeerkuchen, leckeres Eis, Knabbereien und Bowle.

Ab 16.00 Uhr reihte sich als große Überraschung der Stehgeiger, Pianist und Musikschullehrer Ortwin Kral aus Petersberg ein. Dieser verzauberte die Außenanlage des Angelika-Stiftes mit einem Wechselspiel aus Geige, Keyboard und Gesang zu einer kleinen „musikalischen Operette“.

Eine Stunde konnten die Bewohner/-innen im Garten oder aus den Fenstern der Musik lauschen. Mit einem passenden Hut, persönlichen Witz und Humor stieß er auf hohe Begeisterung unter den Senioren.

Zum Abendessen wurde das Sommerfest mit Bratwürstchen, Kartoffelsalat und kleinen Naschereien abgerundet. Was für ein schöner Tag! Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *