CURA SeniorenCentrum Lilienthal

„Miene Schaule, diene Schaule“

Ein Theaternachmittag der besonderen Art hat uns die Plattdeutsche-Theater-AG des Gymnasium Lilienthal beschert. Am Donnerstag, den 30.Januar 2020 kam es hier im Cura Lilienthal zu einem tollen Zusammentreffen von Jung und Alt – und es wurde ausschließlich Platt geschnackt!

Nach zwei aufeinanderfolgenden, sehr amüsanten Theaterstücken, die im voll besetzten Speisesaal mit viel Applaus belohnt wurden, ging es noch in den direkten Klönschnack mit den Bewohnern. Über Fragen wie: „Wo bist Du zur Schule gegangen?“ oder „Was war Dein Lieblingsschulfach?“ wurde sich angeregt auf Platt unterhalten und es wurden die Unterschiede von Früher zu Heute beschnackt.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für den schönen Nachmittag und würden uns über eine Wiederholung sehr freuen 😀



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *