Messebesuch bei der „Haus-Garten-Freizeit“
Am Vormittag des 15.02.2017 besuchten wir mit unseren Bewohnern erstmalig die alljährlich stattfindende Haus-Garten-Freizeit-Messe auf dem Neuen Messegelände.
Um es gleich vorwegzunehmen: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Mehr als 1.100 Aussteller bieten auf der Messe ihre Produkte und Dienstleistungen an. Natürlich konnten wir uns da nur einen Überblick verschaffen und nicht an jedem Messestand verweilen. Wir sahen und erlebten eine ganze Menge! Es galt so vieles zu entdecken und auszuprobieren: Garten, Möbel, Textilien, Mode, Schmuck, Kosmetik, Kunstgewerbe, alles rund ums Thema Gesundheit, Fitness, Wellness, Autos….
Eigentlich gab es nichts, was es nicht gab.
1000 Quadratmeter Frühblüher mit Springbrunnen, die Lust auf den Frühling weckten, Modenschauen, die Erlebniswelt BELLA ITALIA, in der wir u.a. Oliven (sehr scharf!!), italienische Salami und Käse probierten.
Später kosteten wir ungarischen Baumkuchen, probierten ein Powerboard aus, ließen uns Haare entfernen, streichelten Alpakas, Esel, Ponys, Rassekatzen, Kaninchen und Co….
Da zeitgleich auch die mitteldeutsche Handwerksmesse stattfand, nutzten wir die Gelegenheit, um u.a. in eine Gläserne Fleischerei sowie eine Gläserne Bäckerei zu schauen. Wir schlossen die Bekanntschaft des Messemännchens und zu guter Letzt standen wir plötzlich und nur einen Meter entfernt vor dem Leipziger OBM….
Kurzum, es war ein etwas anstrengender (die vielen Besucher, die langen Strecken innerhalb der großen Messehallen), jedoch für alle sehr anregender, unterhaltsamer und informativer Vormittag.
geschrieben von Kristin Schmiedl – Mitarbeiterin im Betreuungsteam