Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Maxi-Stift Helau! – die 5. Jahreszeit bei uns

„Zirkus, Jahrmarkt, Gaukelei – der Maxi-Stift, der ist dabei“. Unter diesem Motto starteten wir am 07.02.2018 in das närrische Treiben.

Dem Motto gemäß begrüßten, die als Zirkusdirektor, Clown, Hexe, Wahrsagerin, Affe und Tiger verkleideten Mitarbeiter des Sozialteams unsere gespannten Bewohner im bunt geschmückten Kellergeschoss des Hauses. Auf den Tischen, die entsprechend dem Motto,  mit lustigen, von den Bewohnern gebastelten, Clowns und Rasseln geschmückt waren, warteten Kaffee und leckere Pfannkuchen, sowie frisch zubereitetes Popcorn.

Auch einige unserer Bewohner ließen sich von den Mitarbeitern überreden, sich mit einer passenden Perücke oder einem anderen Kopfschmuck „lustig zu verschönern“.

Dann konnte es losgehen und der hauseigene DJ startete sein Faschingsprogramm. Dabei wurde fleißig getanzt und ganz besonders lud Gottfried Wendehals Polonaise zum Mitmachen, Mitsingen und Schunkeln ein. Natürlich gehört zu einem richtigen Zirkus auch ein kleines Programm und so applaudierten die Bewohner begeistert der jonglierenden Zirkusdirektorin, der geheimnisvollen Wahrsagerin, die mit Hilfe einer magischen Zauberkugel in die Zukunft sehen konnte und dem zaubernden Tiger, der aus einem Zylinder ein Hühnerei zauberte.

Beim Büchsen werfen konnten unsere Bewohner aktiv werden und es gab bei jedem Treffer ein kräftiges Helau. Es war ein schöner Nachmittag und die Zeit verging wie im Flug. Wir freuen uns auf nächstes Jahr „Maxi-Stift Helau“.

 

geschrieben von Grit Strobel – Ergotherapeutin

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *