MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Maskenball im Maximilianstift

Pünktlich zum Fastnachtsdienstag feierten wir im Maximilianstift Fasching. Dieses Jahr stand er unter dem Motto „Maskenball“.

Welch schöne und phantasievolle Masken hatten unsere Bewohner mit dem Ergoteam im Vorfeld angefertigt! Man konnte sie als Dekoration auf Tischen und an Wänden bewundern. Vor allem aber konnte man sie aufsetzen, um für einen Nachmittag lang einmal jemand anderes zu sein bzw. das Geschehen „inkognito“ als geheimnisvolle(r) Fremde(r) zu beobachten.

So konnte die Party – wie immer im bunt geschmückten Kellergeschoss – 15 Uhr beginnen. Zunächst ließen wir uns Pfannkuchen und Kaffee schmecken. Der Hingucker schlechthin war allerdings der quietschgrüne Wackelpudding! Mit Schlagsahne & bunten Streuseln verfeinert stellte er eine seeeehr süße Versuchung dar.

Wer wollte, konnte die vielen Kalorien (im Anschluss gab es noch Cola & Chips) dann aber gleich wieder „wegtanzen“. Dank unserer hauseigenen Djane, die eine perfekte Musikauswahl zusammenmixte, wurde getanzt, was das Zeug hält. Aber auch wer nur zuschaute, vergnügte sich am ausgelassenen „maskenhaften“ Treiben. Denn wie meinte schon Oscar Wilde „Eine Maske verrät uns mehr als ein Gesicht.“


geschrieben von Kristin Schmiedl – Mitarbeiterin im Betreuungsteam

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *