CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Martinsmarkt im CURA Seniorencentrum Bergedorf

Viel los war am vergangenen Samstag in Bergedorf.

Pünktlich zum Mittag ging es für unsere Bewohner los mit Martinsgans, Klößen und Rotkohl.

Um 14:00 Uhr wurde der Markt offiziell eröffnet und die Gäste konnten kommen. Im ganzen Haus waren Verkaufsstände aufgebaut. Viele selbstgemachte Sachen durften bewundert und gekauft werden. Wie im letzten Jahr war die Kreativwerkstatt Mittendrin! wieder dabei, auch zwei Bewohner und eine Mitarbeiterin verkauften ihre selbst bemalten Teller und gebastelten Sterne und Karten.

Des Weiteren gab es noch selbst designten Schmuck und die Soziale Betreuung verkaufte selbstgemachten Rumtopf, Marmeladen und Schnaps. Auch unsere Blumenfrau verkaufte schöne Blumen.

Informieren und austauschen konnte man sich mit den Mitarbeitern der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.,der Physiotherapie, Ergotherapie und unserer Verwaltung. Auch eine Mitarbeiterin der Adler Apotheke war da und stand allen mit Rat und Tat zur Seite. Ein paar Produkte konnte man bei ihr auch kaufen. Beim Optiker und Akustiker Finck konnte man kostenlos einen Seh- oder Hörtest machen.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. In der Cafeteria gab es frischgebackene Waffeln, Stollen und Kaffee. Am Abend gab es leckere Grillwurst mit Kartoffelsalat. Glühwein und warmen Kakao konnte man dazu genießen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Herr Staudt mit seiner Frau. Alle hatten Spaß bei den Liedern und sangen ordentlich mit. Zum Abschluss las Frau Pastorin Schmidt beim gemütlichen Beisammensein die Martinsgeschichte vor.

Es war ein sehr schöner Tag!

Vielen Dank an alle Helfer für die Unterstützung!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *