CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Martinimarkt im CURA Seniorencentrum Bergedorf

Herzlich Willkommen zum Martinsmarkt/ Martinimarkt im CURA Seniorencentrum Bergedorf hieß es am 12. November 2016 ab 11:00 Uhr. Auf diesem tollen Herbstmarkt wurden allerlei Köstlichkeiten wie zum Beispiel der Bratapfel oder die warme Waffel angeboten. Eine heiße Tasse Tee oder Kaffee konnten preisgünstig in der Cafeteria erworben werden.

dscf2836

Zudem war es den Bewohnern, den Mitarbeitern und den Angehörigen möglich sowohl Geschenke zu kaufen als auch sich selber etwas Schönes zu gönnen. Zur Auswahl standen selbstgestrickte Socken, Blumen, Marmeladen, Sterne, Karten und vieles mehr. All diese Angebote ergaben ein schönes buntes Bild. Neben Marmeladen standen auch Chutneys zum Verkauf, die aus eigener Ernte hergestellt wurden. Diese Produkte werden „Natura-CURA – Garten im Glas“ genannt und kamen bei allen Teilnehmern positiv an.

dscf2863

dscf2857

dscf2854

 

In der Adventszeit kommt es immer wieder zu Naschereien. Das darf natürlich auch so sein. Wer jedoch seinem Körper während dieser süßen Zeit etwas Gutes tun möchte, konnte sich optional am Stand „Fit in den Advent“ Tipps zu gesunden Bewegungsabläufen von unseren Ergotherapeuten holen.

Ein besonderes Highlight war die Vorlesung der Martinsgeschichte von Pastorin Frau Schmidt. Ein recht herzliches Dankeschön dafür! Ein weiteres Dankeschön geht an den Chor „Russische Birke“, die mit ihrem Auftritt das gesamte Programm abrundeten. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Martinimarkt eine erfolgreiche Veranstaltung war, in der viel kommuniziert, geschnackt oder ausgetauscht wurde zwischen den unterschiedlichsten Menschen.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *