CURA SeniorenCentrum Lübeck

Marmelade für das Marktfest


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Es ist schon ein Retual, wie in jedem Jahr kochten die Bewohner der Cura Lübeck, Marmelade für das Marktfest, hier in Schlutup. Am Sonntag den 10.09.2017 ist es wieder soweit, dann wird unsere Marmelade angeboten und verkauft.

Wenn es heißt, wir treffen uns in der „Köke Klein Erna“, um 10.00 Uhr! Dann freuen sich die Bewohnerinnen auf die Arbeit und kommen schon eine halbe Stunde vorher. Die „Köke Klein Erna“, ist unsere Bewohnerküche, für die Hauswirtschaft. Es bringt schon Spaß, wenn die Bewohnerinnen sich die Kittelschürzen anziehen. Besonders beliebt sind die alten Nylonschürzen. Dann wollen sie auch am liebsten sofort anfangen. Für die Frauen ist es eine Freude, wie früher in der Küche zu arbeiten, dabei klönen, lachen und vieles mehr. Nach getaner Arbeit, sieht die Küche aus wie ein Schlachtfest. Doch auch hier packen alle mit an, damit unsere Erna wieder sauber ist.                                                                                                                                                                                             Die Dekoration und Verpackung der Gläser, ist wieder für andere Bewohner Freude, die nicht beim Kochen dabei waren. Das heißt, auch die Aufkleber sind selber gemacht.

Sind die Gläser dann fertig für den Verkauf, gibt es gleich interessierte Bewohner, die für ihre Angehörigen, schon vor Ort, Marmelade kaufen möchten.

Es ist ein schönes und gutes Projekt, für die Gemeinschaft in unserem Haus.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *